Kindertagesstätte kleine Abenteurer | 04925 / 9387600

Mobile Navigation

  Aktuelles

 

Am 6. August sind wir in das neue Kita – Jahr gestartet. Unsere ehemaligen Krippenkinder sind in unseren Kindergarten gewechselt und haben sich dort auch gut eingelebt. Zusätzlich sind noch Kinder, die unsere Einrichtung vorher noch nicht besucht haben, in unseren Kindergarten aufgenommen worden.

In der Krippe gibt es ebenfalls „Neueinsteiger“, die behutsam und Schritt für Schritt unseren Alltag kennenlernen.

Die Gruppen befinden sich in der Eingewöhnungsphase, es gibt viel zu entdecken und die Kinder verarbeiten zahlreiche neue Eindrücke. Unsere „alten Hasen“ übernehmen Patenschaften und unterstützen die neuen Kinder.

Am 9. September haben wir in der Kita ein tolles Sommerfest gefeiert. Es lief unter dem Motto „Olympisches Abenteuer“ und die Kinder haben – eingeteilt in den fünf Farben der Olympischen Ringe – unsere Feierlichkeit stimmungsvoll mit einem Einmarsch eröffnet. Im Anschluss konnten fünf farblich passende Stationen durchgespielt werden. Nach jeder Station gab es ein farbiges Armband. Nach einem üppigen Büfett (liebevoll von den Eltern zusammengestellt) und gegrillten Würstchen waren die Eltern gefragt: Bei einem lustigen Spiel galt es, im Team möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Kinder feuerten dabei begeistert an. Eine feierliche Siegerehrung (mit Urkunden, Medaillen und Blinkis für die Kinder) rundete unser Fest schließlich ab.

 

 

 

Auf den folgenden Seiten könnt ihr noch entdecken, was in den einzelnen Gruppen zurzeit aktuell ist:

 

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte kleine Abenteurer

Osterhuser Str. 15
26759 Hinte

04925 / 9387600
kita-osterhusen@hinte.de

Öffnungszeiten:

7.00 Uhr bis 15.00 Uhr