Unser Bild vom Kind:

Wir sehen das Kind als handelndes Wesen, als Akteur seiner eigenen Entwicklung.

Es ist in seiner Entwicklung nach allen Seiten offen und wird dabei von uns unterstützt und begleitet. Dabei ist unser Ziel, dass Kinder die Fähigkeit entwickeln, ihren Lebensweg selbstbewusst und selbst bestimmt zu gehen.

Jedem Kind steht sein eigener Entwicklungsweg und sein eigenes Entwicklungstempo zu, wir unterstützen es dabei in seinen Stärken.

Des Weiteren ermöglichen wir den Kindern Entscheidungen zu treffen, über ihren Alltag mitzubestimmen und Verantwortung zu übernehmen.

Wir nehmen jedes Kind in seiner Besonderheit und Einzigartigkeit wahr. Denn Kinder sind individuelle Persönlichkeiten, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Vorerfahrungen zu uns in die Kindertagesstätte kommen.

Wir nehmen jedes Kind so an, wie es ist!