Kindertagesstätte kleine Abenteurer | 04925 / 9387600

Mobile Navigation

Unsere Ernährung

Wir legen viel Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Um diese einheitlich für alle Kinder während ihres Aufenthalts in der Kita gewährleisten zu können, wird das Frühstück und das Mittagessen von unserer Küchenfee zusammengestellt und zubereitet. Dabei achtet sie auf eine ausgewogene und kindgerechte Ernährung, die viel Abwechslung bietet.

• Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit entweder Vollkornbrot oder Müsli, Aufstrichen, reichlich Obst und Gemüse.
  • die Kinder sind in diesem lebenspraktischen Bereich fest integriert und helfen zum Beispiel beim Tische eindecken mit und beim Zubereiten einer Mahlzeit.
  • Als Getränke werden Wasser und hin und wieder Tee gereicht.
  • Die Kinder wählen ihr Essen selbst aus und bereiten sich ihr Frühstück möglichst selbstständig zu.
  • Auch beim Mittagessen achten wir auf eine ausgewogene Ernährung.
  • Den jüngsten Kindern wird ganz individuell die Flasche oder der Brei zubereitet.
  • Für das Mittagessen zahlen sie jeden Monat einen Festpreis, die Kosten für das Frühstück übernimmt der Träger.

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte kleine Abenteurer