Kindertagesstätte kleine Abenteurer | 04925 / 9387600

Mobile Navigation

Aktuelles aus dem Kindergarten

In der Vorschule beschäftigen wir uns im Moment mit den Zahlen und experimentieren damit über verschiedene Spiele.

 

 

Wir haben zusammen mit den Kindern den Gruppenraum an die aktuellen Bedürfnisse der Kinder angepasst. Unsere Bauecke haben wir in den Flur verlegt und im Gruppenraum ein Dreieck von Hengstenberg aufgestellt, bei dem die Kinder ihr Gleichgewicht und ihr Körpergefühl fördern können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem werden die Geschenke vom Nikolaus und Weihnachtsmann ausgiebig getestet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Kindergarten sind wir Großen in der Zusammenarbeit mit einem Fachberater damit gestartet unser Verhalten zu reflektieren und ggf. zu verändern. Dazu machen wir Videoaufnahmen von uns während der Arbeit mit den Kindern und besprechen diese auch im Team.

 

 

 

Außerdem haben in letzter Zeit viele weihnachtliche und winterliche Angebote statt gefunden, wie z.B.  das Bemalen der Adventskalender- Taschen, Weihnachtsgeschichten lesen oder Wunschzettel basteln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr drei Auszubildende in unserer Gruppe begrüßen dürfen. Zwei der Auszubildenden besuchen uns immer am Donnerstag und Freitag und eine Auszubildende besucht uns immer am Montag und Dienstag. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte kleine Abenteurer

Osterhuser Str. 15
26759 Hinte

04925 / 9387600
kita-osterhusen@hinte.de

Öffnungszeiten:

7.00 Uhr bis 15.00 Uhr