Kindertagesstätte kleine Abenteurer | 04925 / 9387600

Mobile Navigation

Aktuelles aus dem Kindergarten

Wie schon erwähnt, befindet sich die Kindergartengruppe derzeit in der Eingewöhnungsphase. Momentan steht es im Vordergrund, dass die kleinen Abenteurer mit unserem Alltag vertraut werden. Rituale und ein Bindungsaufbau erleichtern den Neuen den Einstieg. Zusätzlich zeigen unsere „alten Hasen“ unseren Neulingen die vielen Abläufe und stehen unterstützend zur Seite. Die ehemaligen Krippenkinder, die jetzt zu uns in den Kindergarten gewechselt sind, konnten von vorherigen Besuchen und einem gut organisierten Übergang profitieren: Sie sind schon recht vertraut mit ihrer neuen Gruppe.

Unsere Kollegin Martina gibt den Kindern zur Zeit interessante Einblicke in die Welt der Raupen und Schmetterlinge. Im Rahmen ihrer Fortbildung greift sie gemeinsam mit den Kindern entsprechende Aktionen auf.

  

Ferner steht am 24. August der dritte Spendenlauf an. Auch von den Abenteurern sind wieder einige Läufer dabei. In kleinen Gruppen trainieren wir mit den Kindern die 600 Meter lange Strecke und machen uns fit!

 

 

 

 

Des Weiteren pflegen wir regelmäßig unser Hochbeet und die Kräuterspirale. Die geernteten Gemüsesorten schmecken sehr gut und erfreuen auch unsere Küchenfee Hilli.

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich freuen wir uns, dass Kjell seine Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten bei uns im Kindergarten fortsetzt. Auch Dominik, der bis Juli 2019 seinen Bundesfreiwilligendienst bei uns absolviert hat, bewarb sich um einen Ausbildungsplatz und bleibt uns nun als Azubi erhalten.

Unseren herzlichen Dank sprechen wir den Eltern der Vorschulkinder von 2019 aus, die uns eine tolle Gartenbank überreicht haben. Des Weiteren gab es für die Kolleginnen aus dem Kindergarten Gummistiefel, die von den Vorschulkindern bildschön gestaltet wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte kleine Abenteurer

Osterhuser Str. 15
26759 Hinte

04925 / 9387600
kita-osterhusen@hinte.de

Öffnungszeiten:

7.00 Uhr bis 15.00 Uhr