Kindertagesstätte kleine Abenteurer | 04925 / 9387600

Mobile Navigation

Aktuelles aus der Krippe

Zusammen mit den Kindern werden die Fenster der Krippe neu gestaltet und auf diese Weise versuchen wir den Schnee herbei zu zaubern, über den wir uns alle freuen würden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Krippenkinder haben das Geschehen der letzten Tage und Wochen im Rollenspiel verarbeitet. Häufig ging z.B. ein Nikolaus durch die Gruppe, mal mit und mal ohne Geschenke.

 

Die Kinder entwickeln gemeinsam Spielideen und nutzen den Gruppenraum, Flur und die Garderobe als Spielorte.

 

In der Kuschelecke  haben die Kinder die Zeit beim Geschichten lesen genossen und im Mittagskreis bleit die Spannung hoch, beim wem das Glöckchen landet. Dazu sprechen wir gemeinsam: „Glöckchen, Glöckchen du musst wandern, von der einen Hand zur andern. Läutest hell und läutest klar, Glöckchen du bist wunderbar.“

 

Wir haben in den letzten Wochen die gemütliche Weihnachtszeit in der Krippe mit schöner Beleuchtung beim Ankommen und weihnachtlicher Musik im Hintergrund genossen.

 

Außerdem haben sich die Kinder im Schneiden, Reißen und Kleben ausprobiert und so sind nebenbei wunderschöne und individuelle Dinge für Zuhause oder zum Aufhängen in der Kita entstanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wurde viel getanzt, gelacht und ausgepackt, denn jeden Tag gibt es für ein Kind ein Päckchen vom Adventskalender.

 

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte kleine Abenteurer

Osterhuser Str. 15
26759 Hinte

04925 / 9387600
kita-osterhusen@hinte.de

Öffnungszeiten:

7.00 Uhr bis 15.00 Uhr