Aktuelles aus der Krippe

Wir werden immer größer und entdecken in Bewegung unsere Umwelt.

Nachdem wir vor den Sommerferien die zukünftigen Kindergartenkinder verabschiedet haben, sind wir nun mit den „alten“ Krippenkindern ins neue Kitajahr gestartet. Dabei erleben wir spielend den Vormittag, erkunden die Handhabung von Schere und Papier, erproben Musikinstrumente, experimentieren mit Farben und verschiedenen Malwerkzeugen. Sehr viel Freude haben wir beim Tanzen zu Bewegungsliedern.

Im Freispiel sind unsere kleinen Abenteurer sehr engagiert mit dem Angebot an Spielmaterialien. So werden aus Holzpüppchen, ausrangierten Haushaltsgegenständen, Taschen, Telefonen, Fernbedienungen, Büchern, Puppen, Bällen, Tüchern,  Holzwäscheklammern, Schwämmen u.a. jeden Tag neue Spielideen kreativ gelebt.

Wir erfreuen uns an der Natur und an unseren Kitahühnern auf dem Aussengelände.

Dort beobachten wir Vögel, Pferde und Schmetterlinge.

Ganz gespannt sind wir auf die „neuen“ Krippenkinder.

Die Eingewöhnungen sind gestartet. Dies ist für alle sehr aufregend und spannend.

Der Tageablauf in der Krippe wurde anhand großer Puzzleteile, die sich zu einer Einheit zusammen fügen, lebendig erklärt.

Wir freuen uns auf eine bunte, kreative und bewegte Zeit in diesem Krippenjahr.